… fast wie auf einem anderen Planeten

konnten sich 9 AZUBIS aus der Berufsschule 3 in Nürnberg fühlen. Ebenso der Fachlehrer Ernst Faßnacht sowie 6 Mitglieder des Nürnberger Köchevereins.

Die Weltfirma ADIDAS in Herzogenaurach mit ihrer Versorgungszentrale „Genuß und Harmonie“ hatte zum Kennenlernen eingeladen.

Ca. einen Kilometer spazierten wir in der autofreien Zone auf gepolsterten Wegen oder auf Trampolin hüpfend die verschiedenen Gebäude ab. Leiter der Versorgungszentrale Herr Sturm von „Genuß und Harmonie“ gab uns einen Einblick, wie heute die Essensteilnehmer nicht nur versorgt, sondern mit frisch zubereiteten Produkten verwöhnt werden. Ungefähr 1.000 Mitarbeiter täglich nehmen das abwechslungsreiche Angebot an. Nur in einem gesunden Körper können auch kreative Gedanken gedeihen und dazu trägt die Firma „Genuß und Harmonie“ mit ihrem gesamten Team bei.

Am Ende dieser interessanten Besichtigung wurden wir noch mit einem exquisiten Imbiss verwöhnt und Herr Sturm hat mit viel Wissen und Geduld alle gestellten Fragen beantwortet.

Diese Führung war ein Blick in die Zukunft, ob von der bürotechnischen Ausstattung der Firma ADIDAS oder von der gesunden und vielfältigen Verpflegung von „Genuß und Harmonie“.

Wilma Meyer

Verein Nürnberger Köche 1895 e.V.